UNSERE GESCHICHTE


Im Jahr 1952 wurde unser Betrieb, von Josef Hemmelberg gegründet. Mit 4 Fahrrädern in der Ausstellung fing es an. Es wurden Fahrräder und Motorfahrräder repariert. Während dieser Zeit wurde von Josef Hemmelberg die Meisterprüfung für Zweiradmechaniker abgelegt. Bis 1983 wurde das Fachgeschäft von Josef Hemmelberg durch alle Höhen und Tiefen erfolgreich geführt. Im Februar 1983 übernahm Michael Hemmelberg, nachdem er die Gesellenprüfung im Zweiradmechanikerhandwerk abgelegt hatte, das Fachgeschäft. Zu diesem Zeitpunkt wurden Fahrräder, Elektrofahrräder, motorisierte Fahrzeuge und Motorroller verkauft und repariert. Am 7.12.1988 legt Michael Hemmelberg im Alter von 24 Jahren die Zweiradmechanikermeisterprüfung in Düsseldorf erfolgreich ab. Mittlerweile beschäftigt Michael Hemmelberg in den erweiterten Geschäftsräumen 2 Mitarbeiter.